Die CarminaRo Siebenkampfseite für die Juniorinnen
Home
Termine/Ergebnisse
Bestenlisten
Bildberichte
Steckbriefe
Links
Kontakt

06.02.06: Fotos, Ergebnisse etc.  zur DM Hallenmehrkampf
siehe
Bildberichte

Die CarminaRo Seite mit vielen Leichtathletikfotos

 

zur Webseite von Ärzte ohne Grenzen
LVN Mehrkampf 2006

Die Siebenkämpferinnen des TSV Bayer Leverkusen, aus der Trainingsgruppe von Karl-Heinz Düe, trotzten dem widrigen Wetter bei den Nordrhein-Mehrkampfmeis terschaften am 20./21. Mai in Wesel und boten tolle Leistungen an.

Allen voran Jennifer Oeser, die mit 6010 Punkten erstmals die heiß begehrte 6000 Punkte-Marke knackte. Dabei zeigte sie einen sehr ausgeglichenen Mehrkampf mit keinen Schwächen. In allen Disziplinen kam sie nahe an ihre Bestleitung heran, im Kugelstossen und über 200m schaffte sie neue Bestleistungen (s, Ergebnisse).
Natascha Rother stellte ebenfalls eine neue Mehrkampfbestleistung auf (5162 P.), kam in allen Disziplinen nahe an ihre Bestmarken und stellte neue Bestmarken auf über die Hürden und über 800m.

Erfolgstrainer Karl-Heinz Düe mit seinen fünf Mehrkämpferinnen, von li. nach re. Doris Quack, Jennifer Oeser, Christine Schulz, Frauke Borscheidt und Natascha Rother

Doris Quack ging durch einen Infekt gehandicapt in den Wettkampf, stellte dennoch eine neue Bestmarke über 200m auf und erreichte mit 6 Disziplinen immerhin 4133 Punkte (die 800m lief sie nicht mehr zu Ende).
Frauke Borscheidt erreichte eine Bestleistung im Speerwerfen und sammelte insgesamt 4169 Punkte.
Christine Schulz war in Wesel noch nicht dabei, ist aber zuversichtlich, bald wieder ins Geschehen eingreifen zu können.

Demnächst weitere Fotos:
bereits online:
Das Speerwerfen
Der Weitsprung

Link zu den Ergebnissen